Schulungen

Schulungen im Umgang mit dem Backend von Content Management Systemen bilden einen weiteren Punkt meines Angebotes.

Hier vor allem die Schulung im Backend von Contao.

 

Darüberhinaus bildet eine Einweisungen in das freie downloadbare Bildbearbeitungsprogramm Irfanview einen weiteren Aspekt den ich anbieten kann. 

Vorteil dieses frei verfügbaren Programmes ist es, dass man viele Bilder über eine Batchfunktion (Stapelverarbeitung) relativ einfach mit einem Mausklick bearbeiten kann und sie dann nur noch hochlädt.

Vor allem bei Galerien in denen schon 50 Bilder von einer Aktion vorhanden sind, ist das eine enorme und dabei kostengünstige Erleichterung.

Word, Excel und GIMP

Auch für die Programme Word, Excel von Microsoft bin ich zwar kein zertifizierter Partner, habe aber durch regelmässigen Umgang ein umfangreiches Wissen über bestimmte Funktionalitäten aufgebaut, welches ich vermitteln kann.

Dies gilt auch für die frei downloadbare Bildbearbeitungssoftware GIMP.